ROOT

Merlin (ehemals Kaukasus)

13S63hScO1c0[1]bifu7EMlLxA[3]goA51Q4gZQw[1]IMG-20190820-WA0009IMG-20190820-WA0010KaukasusKaukasus1Kaukasus2Kaukasus3

Sie suchen einen richtig anhänglichen Schmusekater? Dann möchten wir Ihnen gerne unseren Merlin an’s Herz legen!

Auf seiner Pflegestelle in Sankt Petersburg hat er oft die Nähe zu seinen Menschen gesucht. Konnte er auf keinen Schoß krabbeln oder mit seinen Katzenfreunden kuscheln, dann kletterte er auch mal den Kindern in die Badewanne hinterher. So einen treuen Freund findet man so leicht nicht mehr wieder.

Dann durfte der gute Kerl nach Deutschland umziehen, hat jedoch nicht sein Glück finden können. Er war auch dort ein verschmuster Kater, der gerne im Bett schläft und immer dabei ist. Aber er hat schon öfter gezeigt, dass er auch seinen Freiraum braucht und er nicht bedrängt werden möchte.

Auf seiner derzeitigen Pflegestelle zeigt er besonders viel Interesse am Balkon, hält gerne seine Nase in den Wind und guckt den Vögeln zu. Wirklich toll wäre ein gesicherter Freigang für ihn. Ein Bisschen Bewegung wäre so und so vorteilhaft, denn er hat in den letzten Monaten schon etwas zu viel auf die Rippen bekommen.

Ansonsten ist das Katerchen topfit. Allerdings kam er mit einem Knickohr nach Deutschland, bei welchem es aufgrund eines Polypen immer wieder zu Verstopfungen und Entzündungen kam. Dadurch war es die beste Lösung für ihn, das Knickohr abzunehmen. Merlin hat sich daran schnell gewöhnt.

Mit den anderen Katzen kommt er ganz gut aus und es gibt keine Konflikte. Aber er könnte sich sicherlich auch ein Leben als Einzelkater gut vorstellen. Nun wünschen wir dem schwarzen Schatz, dass er bei lieben Menschen den Adoptionswunsch erweckt.

Video: https://drive.google.com/open?id=1iO68E0dPqSOB-dyN1m0TSLceh9z3sIAD

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.