Katzenhilfe Rußland

Mitglied werden

Zosia

ZosiaZosia (3)Zosia (1)Zosia (2)Zosia (6)Zosia (4)Zosia (7)

Größe: mittelgroß

Bei dem Blick in die schönen Mandelaugen von Zosia, merkt man gleich, was für eine sanfte Samtpfote man vor sich hat.

Zosia lebte allein bei einer sehr freundlichen älteren Dame, die leider verstorben ist. Die Nachbarn konnten leider die Katze nicht übernehmen, haben sie aber an einen Tierschützer übergeben, so dass Zosia auf einer Pflegestelle einziehen konnte, wo sie nun auf ein neues trautes Heim wartet.

Bei dem Gesundheitscheck wurde sogleich entdeckt, dass sie eine schlimme Entzündung der Mundschleimhaut aufgrund von Herpesviren (Stomatitis) hat. Dies war leider schon sehr weit fortgeschritten, so dass außer der Antibiotika-Behandlung noch alle Zähne gezogen werden mussten. Das hat Zosia sehr geholfen. Nun ist sie eine glückliche und schmerzfreie zahnlose Minka, die wieder ordentlich fressen kann.

Die hübsche Mieze ist sehr menschenbezogen und sehnt sich sehr, nach neuen Bezugspersonen. Auf der Pflegestelle zeigt sie sich sehr anhänglich, hält sich immer bei den Menschen auf und ist sehr glücklich, wenn man mit ihr kuschelt.

Ansonsten ruht sie am liebsten in kuscheligen Bettchen, beobachtet das Geschehen draußen vor dem Fenster oder spielt auch mal mit einem Katzenminzemäuschen.

Aber das Zusammenleben mit den Artgenossen, was sie bisher nicht kannte, schüchtert sie eher ein. Sie hat Angst vor dominanten Katzen und zeigt auch sonst kein Interesse an den Mitbewohnern. Wir suchen deshalb ein warmes Plätzchen für die Hübsche, wo sie ganz allein rundum zufrieden mit ihren Liebhabmenschen zusammenleben darf.

Video https://drive.google.com/file/d/11XDkvNiEe_yas-32aUyScoTShFNZ4Tws/view?usp=sharing 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.