Katzenhilfe Rußland

Tierpate werden

Edme

EdmeEdme (2)Edme (3)Edme (4)

Größe: klein bleibend

Unsere süße Püppi Edme schaut noch etwas traurig drein, darf aber bestimmt auf den baldigen glücklichen Einzug bei neuen Liebhabmenschen hoffen.

Diese kleine Mieze wurde von Passanten bemerkt, wie sie hinter einem großen Container an einer belebten Straße hockte. Da Edme so niedlich ist, guckte man zwei Mal hin und hat bemerkt, dass sie sich nicht wohl fühlt. Kurzentschlossen hat man das Kätzchen mitgenommen und im Katzenheim abgegeben, wo sich bisher kein Besitzer auf der Suche nach ihr gemeldet hat.

Edme kennt das Leben mit Menschen und ist schon sehr zahm und vertrauensselig. Man darf sehr gerne mit dem lieben Kätzchen schmusen und sie auf den Arm nehmen. Außer zu kuscheln, mag sie es aber auch, wenn man mit ihr mit Spielzeug spielt. Bälle jagen oder die Feder an der Angel, macht Spaß. Edme ist auch neugierig, so dass Tüten und Kartons sofort inspiziert werden oder sie guckt, was draußen vor dem Fenster los ist.

Ansonsten ist sie eher eine selbstständige Mieze, die zwar gut mit den anderen Katzen auskommt und auch mit einigen gerne kommuniziert. Aber sie zeigt es durchaus, wenn ihr mal einer zu aufdringlich oder wild wird. Somit denken wir, dass Edme sich eher nur als Zweitkatze wohlfühlen würde, wenn ein unaufdringlicher Gefährte oder eine entspannte Freundin auf sie wartet.

zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.