Gesundheit unserer Katzen

Lunita

Katze • geboren ca. 30.Oktober 2016 • EKH - Mix

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: November 2020

122LunitLunita (1)Lunita (2)Lunita (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unsere Lunita hat ein bezauberndes Goldnäschen, das ihre zukünftigen Liebhabmenschen dann bestimmt verdienter Weise irgendwann streicheln dürfen.

Lunita wurde vor dem Winter von Tierschützern zusammen mit anderen Streunerchen in einer Gartenanlage am Rand von Sankt Petersburg eingefangen. Sicherlich kannte Lunita menschliche Nähe und hat dankbar das Futter angenommen, das ihnen hingestellt wurde. Aber ihr Instinkt hat sie vor allen Gefahren auf der Hut sein lassen, so dass sie die Jahre auch sicher überstanden hat.

Im Katzenheim hat sie die Geborgenheit und Sicherheit genüsslich angenommen. Sie liebt es, entspannt in ihren Bettchen liegen zu dürfen und guckt mit keinem tränenden Auge aus dem Fenster. Denn hier wird sie bestens verpflegt und verwöhnt und kann sich die Tage ganz nach Lust und Laune gestalten, wobei sie auch äußerst gerne die Kletterwände erklimmt.

Das Leben mit den anderen Miezen mag Lunita gern. Sie drängt sich nie jemanden auf, sondern reagiert stets kommunikativ und freundschaftlich auf ihre Mitbewohner. Vielleicht würde sie auch ohne andere Katzen gut leben können, aber es wäre schade, wenn diese soziale Mieze keine tierische Gesellschaft hätte.

Bei den Menschen ist Lunita allerdings noch nicht ganz so tapfer. Das ist vielleicht auch der Grund, warum sie immer noch nicht entdeckt und ausgesucht wurde. Bei der ganzen Aufregung bleibt die hübsche Mieze immer noch vorsichtig und lässt lieber den anderen Katzen den Vortritt. Aber in entspannten Momenten und wenn man sich ruhig auf sie zubewegt, dürfen die Pflegerinnen sie auch vorsichtig streicheln. Deshalb denken wir, dass sie sich nach etwas Eingewöhnungszeit und mit ausreichend Geduld, in einem ruhigeren Zuhause zu einer sanften und zahmen Gefährtin mausern wird.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.