Zusammenführung der Katzen

Gleiß

Katze • geboren ca. 30.November 2019 • EKH

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: April 2021

GleiGleiß (3)Gleiß (2)Gleiß (5)Gleiß (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unsere bezaubernde Gleiß wurde wohl Glasur genannt, weil sie mit solch einem schön glänzenden schwarzen Lackfell überzogen ist.

Gleiß wurde von einer Familie in ihrer Datsche gefunden, als sie im Sommer das erste Mal wieder raus auf’s Land gefahren sind. Die Katze hat sich anscheinend über eine Kellerluke, die nicht dicht war, Zutritt verschafft. Es hat ein Bisschen gedauert, eh sich Gleiß einfangen ließ, aber dann wurde sie von der Familie beim Katzenheim abgegeben, wo sie nun besser umsorgt werden kann.

Die  Mieze fand das gar nicht so schlecht. Da Gleiß eine aufgeweckte und aktive Katze ist, war sie natürlich davon begeistert, nun gefahrlos überall rumklettern und alles mit staunenden Augen beobachten zu können. Neugierig erkundet sie täglich ihre neue Heimstätte, schaut den Pflegern zu oder aus dem Fenster. Und wenn es neue Kratzbäume gibt, ist sie mit die Erste, die sie ausprobiert.

Bei den Menschen ist sie immer noch etwas ängstlich und bleibt auf der Hut. Aber ihr Vertrauen kann man sich verdienen, was in einem ruhigeren Zuhause natürlich leichter fällt. Aber die ihr bekannten Pflegerinnen dürfen Gleiß auch schon mal sanft streicheln, wenn sie sich ein Leckerli abholt oder sie sich gerade entspannt.

Ihre ganzen Mitbewohner findet Gleiß sehr unterhaltsam. Sie tritt mit allen aufgeschlossen in Kontakt und ist immer eine ganze Liebe. Auch in Zukunft möchte sie sich das Leben mit sozialen und friedlichen neuen Freunden teilen können.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.