Kater

Kryzhanowsky

22KryzhanowskyKryzhanowsky (2)Kryzhanowsky (1)Kryzhanowsky (3)Kryzhanowsky (4)Kryzhanowsky (6)Kryzhanowsky (8)Kryzhanowsky (9)Kryzhanowsky (5)Kryzhanowsky (10)Kryzhanowski (16)Kryzhanowski (11)Kryzhanowski (17)Kryzhanowski (19)Kryzhanowski (18)Kryzhanowski (12)Kryzhanowski (14)Kryzhanowski (15)Kryzhanowski (13)IMG-20220520-WA0007

Größe: groß

hundefreundlich: ja

Wer staunt da nicht, welch roten Ringelschwanz unser weißer Schönling mit seinen tollen Bernsteinaugen trägt?

Kryzhanowsky wurde in Russland ganz jung mit seinen Geschwistern in einem Karton an einem großen Müllcontainer abgestellt. Zum Glück waren sie schon so weit, von der Mutter getrennt zu werden und aufmerksame Passanten haben dem Gewimmer Beachtung geschenkt, so dass die Kleinen von einer Pflegestelle aufgenommen werden konnten.

Als 3jähriger Kater hatte er dann endlich das Glück, ein Zuhause in Deutschland zu finden. Leider ging es ihm bei der Ankunft gesundheitlich nicht sehr gut, so dass die junge Adoptantin es schwer mit der Behandlung hatte und ihn dann wieder abgegeben hat. Auf der neuen Pflegestelle hat sich Kryzha inzwischen sehr gut erholt und ist wieder fit für ein neues Zuhause. 

Während Kryzha absolut entspannt im Umgang mit Hunden, bzw. desinteressiert ist, tritt er seinen Artgenossen gegenüber dominant auf und macht es den anderen Katzen nicht leicht. Also ist es besser, Kryzha bekommt ein Zuhause ganz für sich allein. So ist er auch am glücklichsten. Er hat eine ruhige und ausgeglichene Art und verbringt am liebsten die Tage auf kuscheligen Plätzen oder am großen Fenster, wo er sich die Zeit mit Beobachten vertreibt. 

Am allerwichtigsten sind ihm aber die Menschen. Er liebt es, auf den Schoß oder in die Arme genommen zu werden. Kryzha sucht immer die Nähe, läuft hinterher, setzt sich mit auf das Sofa oder kommt auch in das Bett mit kuscheln, wenn man das möchte. Man kann ihm mit Leckerlis eine Freude machen oder wenn man für ihn den Wasserhahn laufen lässt.

Gesundheitlich sollten seine neuen Besitzer drei Sachen bei ihm beachten. 

Kryzha sollte vorsorglich Lysin-Pulver in sein Futter bekommen, damit er keine bis wenige Schnupfenschübe bekommt. 

Außerdem sollte er Royal Canin Intestinal zu Fressen bekommen. Das mag er auch am liebsten, jedenfalls nass. Wenn er mal hartleibig wird, dann hilft sehr gut Laktulose-Sirup (3-5 ml täglich).

Außerdem neigt Kryzha zu Schleimbeutelentzündungen im Mäulchen, weshalb er dann schlecht frisst. Vom Tierarzt gibt es dann eine Tinktur, die man ihm auf das Zahnfleisch schmieren kann.

Das alles sind keine schlimmen Angelegenheiten und sie sind relativ einfach für erfahrene Katzenhalter in den Griff zu bekommen. Es wäre sehr schade, wenn sich nicht ein liebevoller Mensch findet, der sich in den wunderbaren Kater verliebt und sowohl Schmusezeit als auch besondere Betreuung mit Freuden annimmt.


Video https://drive.google.com/file/d/11oexll2IqPiyg5ceBfJkiIpDMxzAT49I/view?usp=sharing

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.