Kater

Svites

Kater • geboren ca. 24.Oktober 2017 • Mischling

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Februar 2022

Svites1Svites2Svites (3)Svites (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Wenn einer eine wahre Naschkatze ist, dann unser Svites. Denn für Naschereien würde der rote Beauty wirklich alles tun.

Als Svites in das Katzenheim kam, nachdem er mit einer Lebendfalle an einer Futterstelle eingefangen wurde, kam er erstmal in Einzelquarantäne. Zu der Zeit mochte der Kater wirklich gar keine Menschen. Er war aggressiv, knurrte und fauchte. Aber wenigstens war er gesund, konnte sich von den Strapazen erholen und bald in den Gemeinschaftsraum mit den anderen Katzen gesetzt werden.

Von da an hat sich Svites entspannt und sich mit der neuen Situation viel besser vertraut machen können. Unter den anderen Katzen hat er sich sicher gefühlt, hat deren Verhalten mit Menschen beobachten können und sich selbst bald immer mehr geöffnet. Natürlich bleibt er grundsätzlich erstmal noch vorsichtig. Aber bei den vertrauten Menschen bittet er inzwischen auch schon um Streicheleinheiten, vor allem, wenn er sie umgarnen will, weil gerade Leckerlis verteilt werden.

Svites hat ein ruhiges und sehr verträgliches Wesen. Gerne chillt er mit seinen Freunden auf den Kratzbäumen oder kuschelt sich irgendwo mit ihnen ein. Aber er ist auch sehr neugierig und möchte sich nichts entgehen lassen. Wenn also irgendwo was los ist, gesellt er sich gerne dazu und freut sich, wenn jemand mit ihm spielen oder will.

Video https://drive.google.com/file/d/1oUQ-3wAyC5HWApSPvjNlPSZSBJ9OsFlG/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.