Kater

Kanzler

KanzlerKanzler (5)Kanzler (7)Kanzler (9)Kanzler (1)Kanzler (3)Kanzler (8)Kanzler (2)Kanzler (4)

Größe: mittelgroß

Unser schicker Kanzler ist ein solider und seriöser Kater, der nicht zu überschwänglichen Zärtlichkeiten und Liebesbekundungen neigt, aber trotzdem ein treuer und anständiger Gefährte ist. Er hat ein liebevolles Zuhause verdient, in dem er seine Schokoladenseite zeigen kann.

Kanzler wurde mit einer kleinen Katzengruppe aus einem baufälligen Haus geholt, welches einen neuen Besitzer gefunden hatte und renoviert werden sollte.

Damals war Kanzler den Menschen gegenüber noch ziemlich skeptisch, was sich aber recht schnell gelegt hat. Ganz rasch hat er sich an das beschauliche Leben im Heim gewöhnt und dessen Vorzüge genossen. Am allermeisten ist Kanzler mit Leckereien zu begeistern. Er liebt Snacks und Pasteten, die er in Windeseile inhaliert. Da hört bei ihm auch alle Freundschaft zu den anderen Katzen auf, dafür steigt seine Liebe zu den Menschen ins Unermessliche.

Ansonsten kommt Kanzler eher nicht aktiv auf die Zweibeiner zu, lässt sich aber sanft streicheln. Nur wie er sich auf Schoß oder Arme setzen soll, ist ihm noch nicht klar. Das darf dann in Ruhe im neuen Zuhause geübt werden. Hier braucht Kanzler nicht viel, um seines Lebens zufrieden zu sein. Im Katzenheim ist er meistens am Entspannen oder Beobachten, so dass ihm kuschelige Plätze und was zum Krallen schärfen ausreichen dürfte.

Nette und unaufgeregte Katzenfreunde wären ihm auch ganz recht. Kanzler ist hier ganz aufgeschlossen, lieb und unaufdringlich … außer, wenn er sich seine Leckerlis sichern muss. Aber da kann der Mensch ja geschickt die Häppchen gerecht an alle verteilen.

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.