Kater

Josia in 47798 Krefeld

Josia_neuJosia (5)Josia (2)Josia (3)Josia (6)Josia (4)Josia (7)Josia

Größe: groß

Unser wuscheliger Josia ist ein schicker Katermann, keiner trägt den Mittelscheitel so akkurat wie er. Er hat ziemlich schnell ein Zuhause hier in Deutschland gefunden, wo er seit Juni 2023 wohnt, aber leider hat sich seine neue Besitzerin entschieden nach Großbritannien auszuwandern und kann wohl den Katerchen nicht mitnehmen.

Josia wurde von Angestellten der St. Petersburger Stadtverwaltung  in einem verlassenen Haus entdeckt, als sie die Straße gekehrt und die Grünfläche davor gesäubert haben. Da der Kater zahm aber dreckig war, haben sie den Tierschutz informiert. Wahrscheinlich hatte Josia mal ein Zuhause und ist ausgebüchst oder wurde ausgesetzt. Auf der Pflegestelle hat sich Josia gut erholt und sein Pelz strahlte wieder. Im Tierheim kam sein ausgeglichenes und ruhiges Wesen sehr gut zur Geltung, er war sich selbst genug und liegte am liebsten faul in einem kuscheligen Bettchen oder blickte versonnen aus dem Fenster. Nur wenn die Leckerli Tüte raschelte, war er ganz schnell da. Genauso selbstbewusst war er auch gegenüber den anderen Katzen. Er hatte kein Interesse an ihnen und es sollte ihm auch keiner zu nah auf den Pelz rücken.

Zu seiner neuen Katzenmutti war Josia auch sofort zutraulich. Er lässt sich ganz gerne streicheln, kuscheln und das Köpfchen kraulen. Aber er zeigt auch an, wenn es ihm dann zu viel wird. Zur Zeit lebt er allein ohne weitere Artgenossen und ist damit sehr zufrieden, da er sich sehr gut mit sich selbst beschäftigen kann. Er genießt aber ebenso die Aufmerksamkeit von seinen Menschen. Von der Adoptanten wird er auch als sehr pflegeleicht bezeichnet. Er hat auch keinen Drang nach draussen und wäre weiterhin mit Wohnungshaltung glücklich.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.