Kater

Derik

DerikDerik (5)Derik (4)Derik (6)Derik (3)

Größe: mittelgroß

Was für ein schöner Kater unser Derik ist. Hoffentlich verliebt sich schnell jemand in ihn und kocht sein robustes Streunerherz weich, so dass er der gemütlichste Stubentiger wird.

Bei klirrender Kälte hatte sich Derik in einem Keller Unterschlupf gesucht. Nachdem dieser abgeschlossen wurde, ist man durch sein Mauzen auf den Streuner aufmerksam geworden und hat ihn dann gleich von einer Tierschützerin einfangen lassen.

Der Kater, der sich bisher allein durchgekämpft hat und bestimmt auch seine Ansprüche auf der Straße verteidigen musste, hat sich recht schnell in das beschauliche, warme Verwöhnprogramm im Katzenheim eingelebt. Er zeigt zwar Mensch und Katz seine kalte Schulter, aber wir denken, dass ist noch reine Gewohnheit. Denn ansich zeigt sich Derik gern und ist oft in Sichtweite. Doch da er noch sehr vorsichtig ist, hat man schlechte Karten, wenn man mit leeren Händen zu ihm kommt. Doch Derik ist verrückt nach Leckerlis. Diese frisst er dann auch dankbar von den Händen der Pfleger und leckt obendrein auch noch die Finger sauber. Wenn er so verzückt ist, darf man ihn auch schon mal sanft streicheln.

Mit den anderen Mitbewohnern versteht sich der Schönling gut. Er zeigt keine großen Ambitionen, Freundschaften zu schließen. Aber dafür ist auch einfach zu viel los. Wenn er im Katzenheim auf der Suche nach einer Kiste zum Verstecken, einem kuscheligen Bettchen oder einem schönen Fensterguck ist, dann begegnet er allen friedlich und freundlich. Ärger haben möchte er nicht, sondern sein neues Leben genießen.  

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.