ROOT

Murin

Murin1Murin 2Murin 3Murin 4Murin 5Murin 6Murin 8Murin 7

Unser hübscher und großer Tigermann Murin ist jetzt bereit für das große Abenteuer und raus in die weite Welt zu ziehen, um sein Traumzuhause zu finden.

Schon im Jahr 2017 wurde Murin als junger Kater schwer verletzt auf der Straße gefunden. Wahrscheinlich wurde er angefahren und einfach liegen gelassen. Zum Glück konnte man den armen Kater retten und stabilisieren. Nur sein rechtes Hinterbein musste leider abgenommen werden. Murin kommt aber auf seinen drei Beinen wunderbar zurecht und ist auch so bester Gesundheit.

Von Anfang an hatte Murin Angst vor Menschen, was darauf schließen lässt, dass er ein Straßenleben führte. Mit der Zeit lernte er aber die ständige Anwesenheit von Menschen kennen und auch schätzen, da es ja durchaus interessant ist, zu beobachten was um ihn herum geschieht. Bei den ihm bekannten Pflegern ist er inzwischen gar kein Angsthase mehr und zeigt sich anpassungsfähig. Nur bei fremden Menschen plagt ihn noch der Argwohn, so dass er lieber Abstand hält.

Dementgegen kommuniziert er ganz wunderbar mit seinen Artgenossen. Der stattliche Murin ist überhaupt nicht dominant oder aggressiv, sondern absolut ausgeglichen und immer positiv. Er genießt es, mit seinen Freunden zusammenzusein und am regen Leben der ganzen Samtpfoten teilzunehmen.

Somit suchen wir für unseren lieben Murin eine Familie, die ihm länger Zeit lässt, um Vertrauen seinen neuen Menschen aufzubauen und in der er tierische neue Freunde finden wird.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.