Katzen

Worozheja

WorozhejaWorozheja (2)Worozheja (3)

Größe: mittelgroß

Bis man unserer niedlichen und farbenfrohen Worozheja über ihr wuschelweiches Fell streicheln kann, wird es sicherlich lange Zeit dauern. Aber die Bemühungen werden sich am Ende gelohnt haben - Besitzer und Mieze glücklich.

Worozheja lebte mit anderen Streunern in einem ungenutzten Keller, in den die Katzen durch Fensterlöcher rein und raus kamen. Tierschützer wurden informiert und haben einige Streuner mit Lebendfallen einfangen können. So auch dieses scheue Kätzchen.

Im Katzenheim ist die ruhige Worozheja zwar in Sicherheit, aber so schnell fasst sie nicht Vertrauen oder taut auf. Eigentlich bleibt sie die meiste Zeit für sich und zieht sich auf höher gelegene Plätze auf den Kratzbäumen zurück. Oder sie schaut aus dem Fenster und beobachtet, was draußen so vor sich geht.

In der kurzen Zeit ist es den Pflegern natürlich mit ihren geringen Möglichkeiten noch nicht gelungen, die ängstliche Mieze an sich zu gewöhnen. Worozheja ist sehr vorsichtig, lässt sich nicht anfassen und nimmt Reißaus.

Man merkt ihr an, dass sie der Gesamtsituation noch nicht vertraut. Auch bei ihren Artgenossen benimmt sich die Süße immer zurückhaltend und unaufdringlich. Hier wünschen wir uns also geduldige und erfahrene Menschen, in der bestenfalls soziale Miezen da sind, die Worozheja aufnehmen und ihr zeigen, wie Familienleben funktioniert.

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.