Unsere Katzen

Wilisij

Kater • geboren ca. 25.November 2012 • EKH

Besonderheit: Pankreatitis, Einzelkater; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Oktober 2020

WilisijWilisij (1)Wilisij (3)Wilisij (5)Wilisij (6)Wilisij (7)Wilisij (8)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: groß

Unser charmanter Wilisij hat einen Blick zum Dahinschmelzen. So dringend braucht er fürsorgliche und liebevolle Menschen nur für sich allein. Gern helfen wir ihm dabei, seine Familie zu finden.

Denn von seinen ehemaligen Besitzern wurde er verraten und ausgesetzt, wahrscheinlich als man gemerkt hat, dass er krank geworden ist. Denn ein tierlieber Mensch hat Wilisij in einem sehr schlechten Zustand auf dem Bürgersteig in einer Hausnische entdeckt und ist nicht einfach vorbeigegangen.

In der Tierklinik wurde Wilisij gründlich untersucht und man hat festgestellt, dass er an einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse leidet, was sehr schmerzhaft sein kann. Wilisij wurde sofort auf einer Pflegestelle untergebracht und therapiert. Heute sieht er wieder hervorragend aus, es geht ihm gut und er wird mit einem Spezialfutter (Magen-Darm-Kalorien moderat) gefüttert.

Der hübsche Kater ist durch und durch ein Einzelgänger, so war er’s wohl immer gewöhnt. Den anderen Katzen begegnet er sehr dominant und teilweise kämpferisch. Das ist nicht gut für ihn selbst und auch nicht für die anderen, so dass wir dringend einen Platz als Einzelkater für ihn suchen.

Auch den Pflegeeltern gegenüber legt er ein selbstbewusstes Verhalten an den Tag. Er weiß eben, dass er ein flottes Kerlchen ist, dem man schwer widerstehen kann. Deshalb fordert er Aufmerksamkeit, Zuneigung und Streicheleinheiten. Er erzählt gerne vom Tag oder nach was ihm ist. Aber auch, wenn er dann genug hat von der Zuwendung.

Meist geht Wilisij seine Tage ruhig an und hält sich auf Kratzbäumen und an den Fenstern auf. Dabei denken sich die Pflegeeltern, dass der Kater gerne Frischluft im gesicherten Freigang oder wenigstens auf einem Balkon hätte. Vielleicht kann ihm auch noch dieser Wunsch von den schönen Augen abgelesen werden.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden