Katzen

Ilai

IlaiIlai (5)Ilai (4)Ilai (7)Ilai (8)Ilai (6)Ilai (2)Ilai (1)Ilai (13)Ilai (12)Ilai (11)

Größe: mittelgroß

Ein Glück unsere Ilai hat so große Ohren und so lange Schnurrhaare! Denn damit kann sich unser süßer Blindfisch prima durch die trubelige Welt des Katzenheims manövrieren.

Ilai wurde als Kitten ohne Mama in einem Wohnhauskeller gefunden und sofort an Tierschützer übergeben, weil Ilai auf beiden Augen so starke Defekte hatte, dass er allein überhaupt nicht überlebensfähig gewesen wäre, erstrecht so jung. Die erste Zeit hat Ilai natürlich im Käfig gelebt, weil er erstmal mit der Hand großgezogen werden musste und weil er sich so ohne Sehkraft überhaupt nicht zurechtgefunden hätte. Wir gehen davon aus, dass er fast blind ist und vielleicht noch ganz leicht Schemen erkennen kann.

Inzwischen ist er ein schicker und mutiger Jungkater, der aus seinem Käfig ausgezogen ist und sich sogar im wuseligen Katzenheim-Alltag zurechtfindet. Ilai ist schön lebhaft und neugierig und findet sich unter den anderen Samtpfoten prima zurecht. Die Kommunikation untereinander und das Spielen miteinander klappen bestens. Das Katerchen ist allen gegenüber aufgeschlossen und freundlich, weshalb er auch in seinem neuen Zuhause gute Freunde haben sollte, die ihm zeigen, wo es lang geht.

Am liebsten hält sich Ilai auf Kratzbäumen oder in Kartons auf. Gefährliche Catwalks erklimmt er natürlich nicht. Dafür mag er es auch sehr gerne kuschelig.

Wenn Ilai in seinem Zuhause eine vertraute Familie hat, dann wird er ganz sicher noch zu einem liebevollen Schmusi. Aber jetzt, bei den vielen Personen und hektischen Bewegungen, bleibt er noch vorsichtig, da er das alles gar nicht so gut einschätzen kann. Nähern sich aber vertraute Menschen mit liebevoller Ansprache, dann lässt sich der Süße auch schon mal sanft streicheln.

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.