Katzen

Rika

Rika4Rika1Rika2Rika3Rika1_edit_1030924508946335

Größe: mittelgroß

Als Rika von Volontären im Keller eines Hauses gefunden wurde war sie mehr tot als lebendig. Sie war erschöpft und es war kaum noch Leben in ihr. Sogar die erfahrenen Tierheimmitarbeiter glaubten nicht, dass sie wieder gesund wird. Aber - sie hatte Riesenglück und die Hilfe kam noch rechtzeitig. Rika starb nicht und wurde zu einer wunderschönen Katze im dreifarbigen Pelzmantel.  Und auch wenn ihr ein Auge fehlt - ist sie trotzdem wunderschön.

Rika ist ruhig und klug. Noch hat sie meistens Angst vor Menschen, läuft weg und faucht. Aber langsam beginnt sie den Menschen zu vertrauen und lässt sich sogar manchmal streicheln. Deswegen denken wir, dass sie alle Chancen hat, sozialisiert zu werden und in der Familie Freunde zu finden. 

Sie ist schon eine außergewöhnliche Katze - Rika isst Leckerbissen wie eine richtige Dame, indem sie leckere Stückchen aus dem Napf mit der Pfote holt und erst dann verspeist. Mit ihren Artgenossen ist sie freundlich, aber nicht wenn es um Nassfutter geht - da kennt Rika kein Pardon und zeigt Futterneid. 

Wir suchen für die Maus ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Bei Menschen die ihr mit Respekt und Geduld begegnen.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.