Katzen

Lia

Lia_1Lia1IMG-20190515-WA0009IMG-20190515-WA0010IMG-20190515-WA0012IMG-20190515-WA0011IMG-20190515-WA0013

Unsere Lia hat Schlimmes durchgemacht und möchte endlich lernen, dem Leben zu vertrauen.

Lia wurde im Regen in einer Pfütze gefunden. Statt einem Hinterbein ragte nur ein Knochen hervor und der Schwanz war abgerissen. Wahrscheinlich kam sie einem wilden Hund oder anderem Raubtier zwischen die Zähne. Bei ihr war ihre wilde Mama und bewachte die Kleine. Da sich die Mutter nicht fangen ließ, wurde sie vertrieben und Lia wurde eingepackt und in die Klinik gebracht, wo sie sofort notoperiert wurde. Ihre Wunden sind sehr gut verheilt. Natürlich kann sie ohne Schwanz und mit nur einem Hinterbein keine akrobatischen Meisterstücke leisten, aber sie kann sich problemlos durch den Alltag bewegen.

Lia’s Seele ist aber noch nicht verheilt. Wahrscheinlich von dem Leben auf der Straße mit ihrer wilden Mama und dem traumatischen Vorfall gezeichnet, ist sie allem und jedem gegenüber noch misstrauisch. Sie frisst sehr gerne. Dabei werden alle anderen Katzen gnadenlos von ihrer Schüssel vertrieben, aber der Mensch bekommt kurz Gelegenheit, sie mal zu streicheln.

Auch wenn Lia momentan noch nicht mit einem einnehmenden Wesen entzückt, so sind wir uns sicher, dass sie mit viel Geduld, Zeit und Aufmerksamkeit auftauen und ein ganz normales Katzenmädchen werden wird.

Wir wünschen ihr ein sicheres Zuhause mit erfahrenen Menschen, die auch einer schüchternen Miez ihr Herz schenken wollen. Andere Artgenossen braucht Lia nicht unbedingt zum glücklich sein.

 

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.