Katzen

Chrisantema

Chrisantema2Chrisantema 1Chrisantema 3Chrisantema 5Chrisantema 4

Unsere Chrisantema hat ein süßes Stubsnäschen zum Verlieben.

Im Spätsommer 2019 wurde diese wunderschöne, schon ältere Mieze in Kislowodsk eingefangen, wo sie auf der Straße gelebt hat. Aufgrund ihrer Eigenschaften ist anzunehmen, dass sie ausgesetzt wurde und sich nicht jahrelang auf der Straße durchschlagen musste. Als sie aufgelesen wurde, war Chrisantema schwer krank.

Die Untersuchungen haben gezeigt, dass sie an einer lymphoplasmozytären Rhinitis erkrankt war, was mit einer schlimmen Nasenschleimhaut- und Nasennebenhöhlen-Entzündung und Polypenbildung einhergeht. Chrisantema wurde sofort ärztlich behandelt und hat nun ihre Therapie gut überstanden. Um sie vor einem Rückfall zu bewahren, sollte sie vor Erkältungen geschützt und weiterhin dem Tierarzt vorgestellt werden.

Diese hübsche Mieze ist sehr lieb in ihrem Umgang mit Menschen. Sie liegt gerne in ihrer Nähe und lässt sich mit Vergnügen streicheln.

Gegenüber Katze hat sie ein sehr selbstbewusstes Auftreten. Sie würde sich niemals von dominanten Artgenossen einschüchtern lassen. Die Pflegestelle hat den Eindruck, dass sich Chrisantema als Einzelprinzessin sehr gut fühlen würde. Denn die Aufmerksamkeit ihrer Menschen reicht ihr vollkommen aus. Aber sie kommt auch mit anderen Katzen zurecht, solange sie nicht bedrängt wird.

Wir wünschen dieser hübschen Mieze nun ein sicheres und gemütliches Zuhause, in dem sie noch ein schönes langes Katzenleben führen darf.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.