Katzen

Tzaritzka

Tzaritza2Tzaritza 1Tzaritza 3Tzaritza 5Tzaritza 4

Unsere flauschige Tzaritzka ist eine bildhübsche und große Katze mit Bernsteinaugen – eine echte Zarin eben.

Die Schöne hat früher bei einer alten Dame gelebt, die Katzen von der Straße geholt hat. Natürlich ist ihr das irgendwann über den Kopf gewachsen, weshalb sich Nachbarn an ein Tierheim gewendet haben. Der lieben Babuschka hat man 11 ihrer älteren, aber gesunden Schätze gelassen. Alle anderen Katzen wurden auf Tierheime und Pflegestellen aufgeteilt. So ist Tzaritzka in unserer Obhut gelandet.

Tzaritzka ist eine unabhängige Katzenlady. Sie bleibt zwar immer in der Nähe der Menschen, zeigt sich neugierig und lässt sich auch gerne streicheln. Aber sie ist keine Katze, die auf dem Arm rumgetragen werden möchte oder auf einem Schoß sitzen bleibt.

Aber dennoch muss ihr neuer Mensch öfter ihre Nähe suchen. Denn ihr dickes und dichtes Fell erfordert regelmäßige Pflege, damit sie nicht irgendwann wie eine Zauselmaus aussieht.

Die Anwesenheit von anderen Stubentigern findet Tzaritzka durchaus gut. Der Umgang miteinander ist ruhig und konfliktlos. Sie ist es ja gewohnt, alles mit vielen Artgenossen zu teilen.

Übrigens frisst sie nicht nur Katzenfutter gern, sondern auch Gekochtes. Wahrscheinlich hat die Babuschka immer wunderbare Schmortöpfe für die Miezen gezaubert.

Unsere Zarin muss bestimmt nicht lange warten, bis sich eine liebe Familie in sie verliebt.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.