Katzen

Lexus

Lexus1Lexus (2)Lexus (3)Lexus (5)Lexus (4)Lexus (6)Lexus (7)Lexus (8)Lexus (9)Lexus (10)

 

Wer jetzt an Clarence, den schielenden Löwen denkt … dem verzeiht unser Lexus bestimmt sofort. Wunderschöne Prachtburschen sind sie beide!

Unser Lexus ist auch genau so ein liebenswerter und gemütlicher Schmusekater. Menschen sieht er als freundliches Kuschelpersonal an und die anderen Katzen als gesellige Gefährten. Rundum ist Lexus ein sympathischer und ganz besonderer Kater.  

Lexus wurde in einem ziemlich schlechten Zustand von der Straße geholt, wo er sich mehr schlecht als recht durchschlagen konnte. Er hatte Schmerzen und konnte nicht richtig auf’s Klo gehen. Die Untersuchung beim Tierarzt hat gezeigt, dass Lexus kurz vor einem Darmverschluss stand, was tödlich enden kann. Ihm wurde dann bei einer Operation im Bauchraum ein Klumpen aus Würmern und Unrat entfernt. Zum Glück hat er alles gut überstanden und ist inzwischen zu einem stattlichen Kater mit Wohlsein und gesundem Fell geworden.

Geblieben ist, dass man bei Lexus immer im Auge behalten muss, ob er auch täglich sein großes Geschäft macht. Dieses setzt er auf der Pflegestelle auch ab und an mal neben dem Katzenklo ab, was aber auch an dem Gewusel mit den anderen Katzen liegen kann, weil ihm der Stuhlgang noch besondere Mühen abverlangt. Ganz wichtig ist, dass er Royal Canin Fibre oder ähnliches Futter gefüttert bekommt, da dieses mit hohem Fasergehalt den Stuhlgang erleichtert.

Ganz sicher werden sich Liebhabmenschen für ihn finden, für welche diese Fürsorge ein Leichtes ist.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.