Katzen

Baron

334Baron1Baron2Baron (3)Baron (5)Baron (4)

Unser Silberschein Baron ist ein wirklich stattlicher und großer Katermann, der gern Einzug auf seiner neue Adelsburg halten möchte.

Baron wurde im März 2020 zusammen mit anderen Katzen an einem verlassenen Ferienort gefunden, als die ersten Städter wieder auf ihre Datschen gefahren sind. Dort schienen mehrere Katzen, die einst Hauskatzen waren, gerade erst ausgesetzt worden zu sein, denn alle machten noch einen recht gepflegten Eindruck. Baron hat also Glück gehabt, dass er gar nicht erst das harte Überleben in der Freiheit länger kennenlernen musste.

Dieser hübsche Kater ist nicht nur samtweich, sondern auch bester Gesundheit.

Wie sich schnell gezeigt hat, ist Baron sehr auf Menschen fixiert. Er sehnt sich sehr nach ihrer Zuneigung und ihren Streicheleinheiten, so dass er immer verfolgt, was um ihn herum passiert und wie er am besten die Aufmerksamkeit der Pfleger erhaschen kann. Dann wird dankbar gekuschelt, wie sich das für einen richtigen Schmusekater gehört.

Mit den anderen Katzen kommt er zurecht, aber er verhält sich diesbezüglich eher ruhig und zurückhaltend. Wir könnten uns also vorstellen, dass er als Einzelkater bei einer Familie mit viel Zeit absolut glücklich werden könnte. Sich aber auch in einer kleinen und entspannten Katzengruppe wohlfühlen könnte.

Wer hat ein Körbchen frei für diesen feinen Kerl?

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.