Katzen

Marmelan

Marmelan5Marmelan 2Marmelan 1Marmelan 4Marmelan 3

Unser wuschelige Glückskatze Marmelan ist nicht nur süß, sondern auch so unwiderstehlich wie Marmelade.

Diese mittelgroße Katze wurde im Dezember 2019 aus dem Haushalt einer Katzensammlerin geholt. Die alte Frau war absolut überfordert mit ihren sehr vielen Katzen. Zum einen hatte sie natürlich gar nicht die Möglichkeit, aus all ihren Katzen handzahme Stubentiger zu machen. Zum anderen hat sie die Katzen arg verwahrlosen lassen. Als man Marmelan aufgenommen hatte, war sie sehr abgemagert, hatte Ohrmilben und Flöhe, sowie eine schlimme Erkältung. Inzwischen ist sie aber wieder topfit, gesund und sie hat auch gut an Gewicht zugelegt.

Gegenüber Menschen muss das süße Angsthäschen erst noch lernen, Vertrauen aufzubauen und Nähe zu akzeptieren oder diese sogar zu mögen. Bisher hält sich Marmelan immer auf Distanz. Sie schaut zwar neugierig und interessiert von ihren Plätzen zu, aber anfassen lassen, möchte sie sich noch nicht. Mit viel Geduld und Liebe, wird sich das bei ihr aber sicherlich noch wandeln.

Umso besser kommt sie mit ihren Artgenossen aus. Sie versteht sich wunderbar mit ihren vielen Mitbewohnern, ist immer freundlich und spielt auch mal sehr gern mit ihren Freunden.

Wir suchen für diese hübsche Maus eine Familie, in der schon soziale Katzen leben, die sie in das friedliche Leben mit Menschen einführen können.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.