Katzen

Vsevolod

Vsevolod4Vsevolod (2)Vsevolod (1)Vsevolod (3)

Unser stattlicher Prachtbursche Vsevolod hat wahrscheinlich schon einige seiner Katzenleben verwirkt, so dass es Zeit wird, dass er in sein sicheres Für-immer-Zuhause ziehen und dort auf alle Ewigkeit glücklich sein darf.

Vsevolod wurde im Jahr 2017 schwer verletzt von einer tierlieben, aber armen Frau aufgenommen und notfallverpflegt. Leider hat ihr niemand geholfen, da sie weder Mittel noch Möglichkeit hatte, um den armen Kater zum Tierarzt zu bringen. So hat sie dann vernünftiger Weise das Katzenheim um Hilfe gebeten und Vsevolod wurde unverzüglich in die Tierklinik gebracht. Man mag sich gar nicht vorstellen, was ihm passiert ist, aber es wurden beim Röntgen Brüche im Beckenboden, in der Wirbelsäule und in einem Hinterbein festgestellt. Was folgte, waren mehrere Operationen, die der starke Katermann zum Glück gut weggesteckt hat.

Nachdem nun das Gröbste überstanden ist und Vsevolod motorisch wieder gut vorankommt, außer dass er mit einem Hinterbein noch hinkt, konnte man sich der Schönheitsbehandlung zuwenden und hat ihm einer Rücken- und Hinterleibrasur unterzogen, um das verfilzte Fell zu entfernen, auf dass es nun flauschig weich wieder nachwächst. Hin und wieder hat er Ausfluss an den Augen. Es wurden schon des Öfteren die Tränenkanäle gespült, was aber leider nur zeitweise Abhilfe schafft.

Lebewesen auf 4 Pfoten findet Vsevolod ganz toll. Er lebt absolut konfliktfrei auf der Pflegestelle mit anderen Katzen und auch Hunden zusammen. Er zeigt sich sehr ausgeglichen, hat keine Angst, ist aber auch nicht draufgängerisch. Besonders mit seinem Katzenfreunde ist der Umgang sozial und ganz wunderbar.

Gegenüber Menschen ist er dafür noch ein wahrer Angsthase, zumindest wenn es ihm fremde Personen sind. Aber in seiner neuen Heimat wird er sich mit der Zeit anpassen. Denn seiner Pflegemama folgt er schon sehr aufmerksam und lässt sich auch gern kraulen. Auf den Arm nehmen, das geht ihm dann aber doch etwas zu weit.

Wir wünschen unserem Vsevolod ein beschauliches Leben im Kreise sozialer Artgenossen und in der Obhut lieber Katzeneltern.

Videohttps://drive.google.com/open?id=1_caLisuY7vrJsVqCAtQcmZd3jEkTwpvA

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.