Katzen

Lemuria

Lemuria1Lemuria 2Lemuria 4Lemuria 3Lemuria 5

Unser dreifarbige Schönheit Lemuria ist eine sensible Mieze, die sich nach einem eigenen Körbchen sehnt. 

Leider hat Lemuria in ihrem bisherigen Leben noch nie das Glück einer eigenen Familie erfahren. Sie wurde zusammen mit ihrem Bruder Luzhok von einem kleineren Tierheim in unser Katzenheim überführt, nachdem man erfahren hatte, dass sie dort seit ihrem Kittenalter in einem Käfig leben mussten. Beide Katzen konnten dort einfach nicht von Liebhabern entdeckt werden, weil sie nie sozialisiert wurden und immer zurückgewichen sind, wenn Fremde sich dem Käfig genähert haben.

Nun lebt es sich endlich anders. Lemuria kann sich frei in den Räumen bewegen und lernt es, sich unter Menschen wohl zu fühlen. Ein Bisschen scheu ist sie allerdings noch bei ihr fremden Menschen und wird anfangs immer erstmal weglaufen und sich verstecken. Doch sie zeigt die Tendenz, in einem vertrauten Zuhause mit lieben Menschen ganz rasch ihre Vorsicht zu überdenken. Denn die Pfleger dürfen die Süße sogar schon mal streicheln.

Vom Wesen her ist Lemuria eher ruhig, aber dennoch ist sie neugierig und interessiert.

Mit ihren neuen Katzenkumpels versteht sich Lemuria blendend. Sie liebt deren Gesellschaft und kommuniziert ganz entspannt.

Ihr Bruder Luzhok hat schon ein Zuhause gefunden, wo er sehr schnell in einer

kleinen Katzengruppe gegenüber den neuen Besitzern aufgetaut ist. Genau das Selbe wünschen wir uns nun auch für Lemuria - ein sicheres Zuhause mit geduldigen Menschen und sozialen Katzenfreunden.

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.