Katzen

Begemot

B1Begemot (1)Begemot (3)Begemot (2)

Größe: groß

Unser wuscheliger Begemot ist ein stattlicher und kräftiger Bursche im besten Alter, der ein gemütliches und sicheres Zuhause sucht.

Begemot kam mit einigen anderen Katzen aus einem Haushalt einer älteren Frau, bei der es im Laufe der Zeit immer mehr Vierbeiner wurden, so dass es irgendwann über ihre Kräfte ging, alle gut zu versorgen. Somit hat sie einige Samtpfoten dem Tierheim überlassen, so dass wir ihnen ein schönes neues Zuhause suchen können.

Leider hat Begemot einen Defekt am rechten Auge, wozu die ehemalige Besitzerin keine Auskunft geben kann. Damit scheint der Kater aber auch gut zurecht zu kommen und es ist keine Behandlung notwendig.

Begemot ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr lieb zu seinen Pflegeeltern. Er ist eher ruhig vom Gemüt und findet es richtig toll, zu schmusen und es sich gemütlich zu machen.

Zu viel Katzengesellschaft ist widerum nicht nach seinem Geschmack. Zu viel Gewusel stört ihn. Wir können uns vorstellen, dass er als Einzel- oder Zweitkater sehr glücklich werden würde.

Begemot kann trotz seiner FIV-Infektion ein hohes Alter erreichen.

Video https://drive.google.com/file/d/1sz-LDvJFGl3IeBDT9eSlXSM2UGM3IybM/view?usp=sharing

Video2 https://drive.google.com/file/d/1rsqeXFxok2PLhDeLvF_htgYGErf2d9xW/view?usp=sharing 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.