Katzen

Jurik

JurikJurik (3)Jurik (1)Jurik (5)Jurik (4)

Größe: groß

Unser Jurik ist ein richtig heißer Feger und noch dazu ein wahrer Mäuseschreck.

Der rote Wuschel wurde in diesem Herbst zusammen mit anderen Katzen aus einer Kleingartenkolonie bei Vyborg geholt. Alle Jahre wieder lassen die Städter, die einen schönen Sommer in bester Katzengesellschaft auf ihrer Datsche verbracht haben, genau diese Vierbeiner zurück und denken, sie werden schon allein über die Runden kommen. Tierschützer haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Katzen vor dem harten russischen Winter zu bewahren.

In der Zeit dort hat zumindest Jurik gelernt, sich selbst zu versorgen und wahrscheinlich war in seinem Revier kein kleiner Nager sicher. Denn seinen großen Jagdtrieb konnte Jurik nicht mal in der Tierklinik im Zaum halten. Da hat er es doch wirklich geschafft, einen Käfig mit einer Ratte zu öffnen, um ihr den Garaus zu machen. Zu ihrem Glück wurde sie noch rechtzeitig gerettet und die Ärzte waren gleich vor Ort, um ihr verletztes Bein zu behandeln.

Ob zu den Pflegern im Tierheim oder zu seinen Artgenossen ist Jurik ein richtig feiner Kater. Er ist immer freundlich, lieb und auch verschmust. Man darf ihn rufen und dann auch gerne streicheln.

Für diesen besonderen roten Löwen suchen wir ein Zuhause in einer verkehrsberuhigten und ländlichen Lage, wo er sich draußen, nach ausreichender Eingewöhnungszeit, so richtig austoben kann.

Video https://drive.google.com/file/d/10hKxQUKOxh4wBG9smMuD7_k1RNIksJ11/view?usp=sharing

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.