Katzen

Lusi

LusiLusi (1)Lusi (2)Lusi (4)

Größe: mittelgroß

 

Unsere zarte Lusi hat leider ihr Augenlicht verloren, aber nicht die Aussichten auf ein frohes und langes Leben bei einer herzlichen Familie.

Im Winter diesen Jahres wurde die junge Katze stark erkältet von Anwohnern in einem Wohnhauskeller gefunden. Ehrenamtliche vom Katzenheim kamen sofort, um die Katze einzufangen. In der Klinik wurde dann nicht nur eine sehr starke Infektion diagnostiziert, sondern auch, dass Lusi schwanger ist. Aufgrund ihrer Erkrankung und Schwäche und natürlich aus Weitsicht, wurde die Schwangerschaft abgebrochen. Lusi’s Leben konnte zum Glück gerettet werden, nur nicht ihre Sehkraft, welche sie auf beiden Augen verloren hat.

Die süße Mieze durfte auf einer Pflegestelle einziehen, wo sie wieder zu Kräften gekommen ist und wo sie sich in Ruhe an ihr Handycap gewöhnen konnte.

Wie bei jeder blinden Katze wird eine Umstellung immer anfangs von Angst und Unsicherheit begleitet sein. Doch Lusi ist nicht nur eine liebe und ruhige Mieze, sondern auch willensstark und neugierig, so dass sie sich gut an ein neues Zuhause gewöhnen wird. Auch hier hofft sie auf freundliche Menschen, die mit ihr schmusen und auf liebevolle Katzenfreunde, an denen sie sich orientieren kann. Da sie schon das Zusammenleben mit dem Pflegestellenhund kennt, käme sogar ein umsichtiger Hundekumpel in Frage.

Nun wünschen wir ihr ein sicheres und liebevolles Zuhause.

Video https://drive.google.com/file/d/1iBi9tr2h2Y6F9CFM0_FdunIzgbGhxeUr/view?usp=sharing

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.