Katzen

Olja

OljaOlja (1)Olja (2)Olja (4)Olja (6)Olja (5)Olja (7)

Größe: groß

 

Unsere Olja hat den ganz großen Puschelfaktor, dafür aber nur einen kleinen für Mut.

Olja wurde in diesem Herbst zusammen mit anderen Katzen aus einer Kleingartenkolonie bei Vyborg geholt. Alle Jahre wieder lassen die Städter, die einen schönen Sommer in bester Katzengesellschaft auf ihrer Datsche verbracht haben, genau diese Vierbeiner zurück und denken, sie werden schon allein über die Runden kommen. Tierschützer haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Katzen vor dem harten russischen Winter zu bewahren.

Olja hat sich im Heim sofort in eine ruhige Ecke verkrümelt und brauchte erstmal Zeit, um anzukommen. Von den anderen Katzen ist sie auf jeden Fall nicht begeistert. Sie möchte lieber alleine sein und wenn ihr einer zu nahe kommt, dann hebt sie das Pfötchen. Also: Bis hier hin und nicht weiter!

Bei den Zweibeinern hat sie inzwischen schon erkannt, dass das die Guten sind. Die ihr lieb zureden und ihr das köstliche Futter hinstellen. Olja ist immer noch etwas feige und ängstlich. Aber mit etwas Geduld hat es die Tierheimleiterin schon geschafft, dass sie Olja etwas streicheln darf. Wir sind also guter Dinge, dass Olja bei einer Familie, die ihr alle Zeit der Welt lässt und wo es keine tierischen Nervensägen gibt, schön auftauen und glücklich werden wird.

Videohttps://drive.google.com/file/d/1MgttgIQwlPYZK27-TtpPEJv8dtfcktes/view?usp=sharing

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.