Katzen

Djevotschka

22Djevotschka (2)Djevotschka (1)

Größe: mittelgroß

 

Ups … da ist Mutter Natur mit dem Kajastift ausgerutscht, als sie unsere kleine Djevotschka (= Mädchen) hübsch machen wollte! Aber das macht gar nichts. So hat die Süße ihre ganz eigene bezaubernde Note mit ihren hübschen Farben.

Djevotschka wurde in diesem Herbst zusammen mit anderen Katzen aus einer Kleingartenkolonie bei Vyborg geholt. Vor dem harten Winter ziehen jedes Jahr Tierschützer los, um üblicher Weise von Städtern im Sommer angefütterte, aber im Herbst zurückgelassene Katzen in den Gartenanlagen einzufangen und der Obhut eines Tierheims zu übergeben. 

Djevotschka ist eine ganz feine und unkomplizierte Jungkatze. Denn sie hat gutes Benehmen und sie hat einfach alle lieb. Ihre Pfleger dürfen jederzeit das Miezchen auf den Arm nehmen und durchkraulen, denn das findet sie richtig toll.

Aber Djevotschka fühlt sich auch unter ihren Mitbewohnern, ob Hund oder Katz, sehr wohl. Sie versteht sich mit allen und ist einfach zu allen nett. Da sie eher eine ruhige und stille Katze ist, muss sie nicht unbedingt zu jungen Spielgefährten ziehen, aber es wäre schon schöner, wenn sie in ihrem Traumzuhause auch vierbeinige Gesellschaft hat.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.