Katzen

Schitja

44444Schitja (1)

Größe: mittelgroß

 

Unsere bildhübsche Schitja ist noch ein richtiges Angsthäschen, dass das geborgene Leben in einem Menschenzuhause erst noch kennenlernen muss.

Schitja wurde in diesem Herbst zusammen mit anderen Katzen aus einer Kleingartenkolonie bei Vyborg geholt. Vor dem harten Winter ziehen jedes Jahr Tierschützer los, um üblicher Weise von Städtern im Sommer angefütterte, aber im Herbst zurückgelassene Katzen in den Gartenanlagen einzufangen und der Obhut eines Tierheims zu übergeben. Schitja durfte dann auf eine Pflegestelle umziehen, weil man Hoffnung hatte, hier würde sie eher Vertrauen fassen.

Nach den paar Wochen ist sie dem Menschen gegenüber noch nicht zugänglich, sondern hält immer Sicherheitsabstand zu den Zweibeinern. Auch wenn sie natürlich schon verstanden hat, wer ihr leckere Kost und kuschelige Bettchen hinstellt.

Dementgegen versteht sich Schitja von Anfang an bestens mit den Katzen und den Hunden auf der Pflegestelle. Dort sucht sie Anschluss und Nähe.

Deshalb wünschen wir uns für die hübsche Maus geduldige Adoptanten und eine freundliche Vierbeiner-Truppe, in die sie aufgenommen werden kann.

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.