Katzen

Yana

j1YanaYana (2)Yana (3)

Größe: mittelgroß

Wunderschöne Bernsteinaugen und dazu ein süßes Stupsnäschen, das ist unsere Zuckerschnecke Yana.

Zum kalten Winteranfang hatte sich Yana Unterschlupf in einem Wohnhauskeller gesucht, um dort Wärme und Nahrung zu finden. Aber zum Glück wurde sie von Bewohnern bemerkt und aufgenommen, um sie dem Tierschutz zu übergeben. Sogar ein Platz auf einer Pflegestelle war für sie frei.

Die einstige Straßenkatze hat sich in menschlicher Obhut sehr gut entwickelt, ist richtig zahm geworden und mag es sehr, gestreichelt zu werden und mit ihren lieben Pflegeeltern zu schmusen.

Yana ist eine Mieze, die sich aber auch gut mit sich selbst oder den anderen Mitbewohnern beschäftigen kann. Dabei braucht sie keine große Action, denn die hübsche Mieze hat eher ein ruhiges und zurückhaltendes Gemüt. Yana ist lieb und aufgeschlossen, aber unaufdringlich zu den anderen Miezen. Wenn sich keiner um sie bemüht, dann macht sie es sich gerne gemütlich, schaut aus dem Fenster, was draußen die Piepmatze machen oder schläft im Kuschelbettchen.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.