Katzen

Belka

333BelkaBelka (2)Belka (1)Belka (3)Belka (4)Belka (5)Belka (6)Belka (7)Belka (8)Belka (11)Belka (9)Belka (12)

Größe: mittelgroß

Auch wenn Belka Eichhörnchen heißt und diese Mieze mindestens genauso ein süßes Schnütchen hat, so erinnert sie doch eher an ein fluffiges Schneeflöckchen.

Unsere Belka wurde von einer jungen Familie abgegeben, denen ihre Familienkatze zu wenig Kuscheltier für ihr Kleinkind war. Denn Belka zeigt, wenn ihr was zu viel wird und das Kind hat die Grenzen wohl nicht erkannt. Da werden wir wohl ein passenderes Zuhause für diese hübsche Mieze finden.

Dort möchte Belka auch gerne wieder als Einzelprinzessin leben und ihre Dosenöffner ganz für sich alleine haben. Auf der Pflegestelle tritt sie nämlich den anderen Katzen gegenüber sehr dominant auf und ärgert diese auch noch. Wenn sich das aber mal eine andere traut, dann zeigt ihr Belka gleich die rote Karte. An Harmonie ist da also nicht zu denken. Aber Belka reicht sich auch ganz allein. Zum einen chillt sie gerne am Fenster oder in bequemen Bettchen. Zum anderen interessiert sie sich sehr dafür, was die Zweibeiner treiben und ist da hinterher. Werden Einkäufe ausgepackt, werden auch sofort die Körbe und Kartons besetzt, bevor eine andere Mieze dazu kommt.

Außerdem ist Belka ein gesprächiges Kätzchen, das mit den Menschen interagiert. Aber zur großen Schmusekatze ist sie noch nicht auf der Pflegestelle geworden. Wahrscheinlich ist ihr alles noch zu wuselig. Aber liebevoll gestreichelt und schön bespielt werden, das möchte sie schon.

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.