Katzenhilfe Rußland

Kontakt

Moksi

MoksiMoksi (2)Moksi (3)

Größe: mittelgroß

Ein süßes Fellmonster mit Milchschnäuzchen ist unsere Moksi, das sicherlich ganz schnell ein behütetes neues Zuhause finden wird.

Moksi gehört zu den Dorfkatzen, die in einer großen Fangaktion aufgenommen und in das sichere Katzenheim überführt wurden. Ein alter Mann, der sich bisher als einziger mit seinen kargen Mitteln um die ganzen Streuner im Dorf gekümmert hat, hatte um Hilfe gebeten, da er selbst schwer erkrankt war und sich sehr um den Verbleib der armen Schützlinge gesorgt hat. Viele Murka-Freunde haben diese Aktion mit Spenden unterstützt.

Die Mieze hat sich gut im Katzenheim eingelebt und genießt ganz unauffällig die Geborgenheit. Sie ist entspannt und ruht viel. Natürlich am liebsten in Katzenbettchen oder mit Blick aus den Fenstern. Aber Moksi dreht auch mal auf, jagt Spielzeug hinterher oder klettert auf Kartonhochburgen.

Bei den Menschen ist sie noch vorsichtig und braucht eine Weile, um vertrauter zu werden. Aber dann darf man sie schon sanft streicheln. Womit man sie aber immer begeistern kann, ist das Spielen mit der Angel oder Leckerlis.

Auch wenn sie noch etwas Zeit mit den Menschen braucht, könnte Moksi auch als Einzelkatze gehalten werden. Sie lebt zwar absolut friedlich mit den anderen Katzen zusammen, hält sich aber eher zurück und bleibt passiv ihnen gegenüber.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.