Notfälle

Schikardos

Kater • geboren ca. 25.August 2020 • Mischling

Besonderheit: scheu; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Januar 2021

SchikardosSchikardos (5)Schikardos (6)Schikardos (1)Schikardos (4)Schikardos (3)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Was für ein plüschiges Bärchen unser Schikardos ist. Wer möchte ihm nicht ein Zuhause geben und zeigen, dass er nicht immer ängstliche Tieffliegerohren tragen muss?

Der wunderschöne Kater wurde im Winter in einem Fahrradkeller eingefangen, wo er sich wohl ein warmes Plätzchen gesucht hat. Er wirkte vital und stark, so dass der scheue Streuner vielleicht irgendwo bisher gefüttert wurde.

Schikardos hat sich gut im Katzenheim eingelebt. Er kommt prima mit den anderen Mitbewohnern aus und geht den Alltag gemütlich an. Meistens sitzt er natürlich weiter oben auf den Kratzbäumen oder erklimmt den Catwalk. Dabei sind ihm andere freundliche und unaufgeregte Katzen an seiner Seite aber immer willkommen.

Gegenüber den Pflegern ist der Hübsche noch sehr vorsichtig und er lässt sich nicht freiwillig anfassen. Aber er scheint ein sehr neugieriger Kater zu sein, der durchaus mit Interesse verfolgt, was die Pfleger treiben und sich hinter ihrem Rücken auch mal annähert. Schikardos hat ja schon mitbekommen, wer Spielzeug und Leckerlis verteilt. Noch ist er nicht so weit, aber man ist sich sicher, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis der Kater Vertrauen fasst und zutraulicher wird. Wir wünschen ihm natürlich, dass er nicht bis zu seiner absoluten Sozialisierung im Heim warten muss. Denn sich an ein harmonisches und freudiges Leben mit Menschen unter einem Dach zu gewöhnen, fällt in einem beschaulicheren Zuhause viel leichter.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.