Notfälle

Baggi

BaggiBaggi (5)Baggi (6)Baggi (7)Baggi (8)Baggi (2)Baggi (3)Baggi (4)

Größe: mittelgroß

Zwei große schüchterne Augen leuchten einem aus dem Gesicht der Blackbeauty Baggi entgegen. Wie gern möchte man ihr rasch erklären, wie gut die Menschen doch zu Katzen sein können.

Baggi wurde von Tierschützern eingefangen, nachdem von Anwohnern gemeldet wurde, dass sich schon seit einiger Zeit eine herrenlose Katze bei ihnen herumtreibt und wahrscheinlich irgendwo ihren Winterunterschlupf hat. So scheu wie Baggi ist, war sie wahrscheinlich jeher das Leben auf der Straße gewöhnt.

Dank der Sicherheit und dem guten Futter ist im Katzenheim eine schicke und gesunde Mieze aus der Streunerin geworden. Doch ihr ist noch alles suspekt, so dass Baggi die meiste Zeit für sich bleibt. Sie zeigt keine Vorlieben, Hauptsache sie hat einen gemütlichen Platz, auf dem sie sich zurückziehen kann. Mit den anderen Katzen kommt sie friedlich aus und ist freundlich, bemüht sich aber um keine Freundschaften und zieht sich eher zurück.

Und natürlich ist es aufgrund der fehlenden Zeit noch keinem Pfleger gelungen, dass Baggi Vertrauen aufbaut und sich anfassen lässt.

Dennoch denken wir, dass Baggi in einem wesentlich ruhigeren Zuhause mit der Zeit auftauen wird. Sie braucht einfach länger, um sich an ein neues Umfeld zu gewöhnen und Nähe zu akzeptieren. Auch wenn sie bisher kein Interesse an Mensch und Katz zeigt, kann es einfach nicht auf Dauer glücklich machen, sich vor allen zu verschließen und immer den Rückzug anzutreten. Dafür ist Baggi auch noch zu jung.

Video https://drive.google.com/file/d/1nRmFhKRxe85hv05MILU2Thc5glWjg-az/view?usp=sharing

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.