Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Gaika

Katze • geboren ca. 22.Dezember 2020 • Mischling

Besonderheit: Einäuglein; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: August 2021

GaikaGaika (4)Gaika (1)Gaika (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Ja, bei unserer süßen Gaika kann man schon einen kleinen Zuckerschock bekommen. Wer ist denn nicht entzückt, wenn sich so ein niedlicher Fratz räkelt?

Gaika wurde als junges Kätzchen in einem Wohnhauskeller eingefangen. Dort hatte sie sich einen Unterschlupf gesucht, ist aber einer Bewohnerin aufgefallen. Diese hat sich dann auch sofort um Versorgung gekümmert und das Katzenheim informiert, weil das rechte Auge stark entzündet war. Eine Tierschützerin hat dann die kleine Katze abgeholt und zu einem Tierarzt gebracht. Das Auge konnte leider nicht mehr gerettet werden, sondern musste entfernt werden, was Gaika aber gar nicht stört. In ihrem linken Auge befindet sich ein kleiner Hornhautfleck, der aber laut dem Arzt nicht zu einem Sehverlust führen wird.

Gaika ist eine selbstständige und neugierige Mieze, die sich klar für einen Hundefreund entscheiden würde, würde man sie vor die Wahl mit Mensch und Katz stellen. Klar, sie mag alle, aber den Hund der Pflegeeltern liebt sie am meisten. Vielleicht hat sie ja Glück und findet bei ihrer neuen Familie auch einen Hund vor, mit dem die Chemie so richtig stimmt.

Gegenüber den Menschen ist Gaika noch nicht so richtig zahm und anhänglich geworden. Sie lässt sich zwar vorsichtig anfassen und immer zum Spielen verleiten, aber auf Kuschelkurs ist sie noch nicht. Da braucht sie wohl etwas mehr Zeit und Geduld, die aber bestimmt belohnt wird. Wer so neugierig ist und in jeden Einkaufskorb gucken und jedes neue Bettchen oder Spielzeug ausprobieren muss, sucht ja doch immer die Nähe der Zweibeiner.

Mit ihren Artgenossen lebt es sich recht friedlich, da Gaika aufgeschlossen und lieb ist. Zu ihren Freunden nimmt sie regen Kontakt auf und freut sich dann, wenn gespielt wird. Gerne kann man es sich aber auch auf weichen Decken oder am Fensterplatz gemütlich machen.

Für Gaika suchen wir einen schönen Platz mit tierischen Freunden und liebevollen Menschen.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden