Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Dima Krigs

Kater • geboren ca. 03.Oktober 2017 • Sibirische Katze -Mix

Besonderheit: scheu, Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Februar 2021

dk1Dima Krigs (2)Dima Krigs (3)Dima Krigs (4)Dima Krigs (1)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: groß

Unser flauschiger Dima Krigs ist ein stattlicher und schöner Kater, der eine Familie sucht, die ihn nicht nur schön findet, sondern auch Geduld und Liebe hat, um ihn zu einem zahmen Stubentiger werden zu lassen.

Sein bisheriges Leben verbrachte Dima sehr wahrscheinlich auf der Straße. Er wurde in einem Vorort von Sankt Petersburg oft an einer Futterstelle beobachtet, ließ sich aber nie anfassen. Als dort eine Kastrationsaktion durchgeführt wurde, konnte auch Dima von den Tierschützern mit einer Lebendfalle eingefangen werden. Zum Glück durfte der Kater nach der Kastration in das Katzenheim umziehen, um von hier aus seine Familie zu finden.

Dima ist ein ruhiger und stiller Kater, der die meiste Zeit für sich auf einem Kratzbaum oder der Kletterwand bleibt. Sehr gerne schaut er auch aus dem Fenster, weshalb wir denken, er würde sich über einen gesicherten Balkon sehr freuen.

Mit seinen Artgenossen verbringt er die Zeit im Katzenheim sehr friedlich. Er begegnet allen offen und freundlich, aber sucht keine engen Bindungen. Somit könnte er durchaus in eine Katzengruppe ziehen oder aber auch als Einzelkater zufrieden sein, wenn er im neuen Zuhause alle Zeit der Welt hat, sich an die Nähe zu den Menschen zu gewöhnen.

Denn mit den Zweibeinern ist er im Katzenheim noch nicht ganz warm geworden. Er bleibt immer sehr zurückhaltend und geht Annäherungsversuchen aus dem Weg. Manchmal lässt sich Dima ganz vorsichtig anfassen, meist in Verbindung mit der Gabe von Leckerlis, aber nach kurzer Zeit zeigt er schon, dass es ihm zu viel wird. Hier braucht er also Liebhaber, die nicht auf ein Schmusetier aus sind, sondern einfach mit einem dekorativen Kater zufrieden sein können.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden