Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Houdini

Kater • geboren ca. 28.September 2018 • EKH - Mix

Besonderheit: schüchtern, alte Verletzung an linker Hinterpfote; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Juni 2021

h1HoudiniHoudini (7)Houdini (2)Houdini (1)Houdini (3)Houdini (6)Houdini (4)Houdini (8)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft

Infos

Größe: mittelgroß

Unser eleganter Houdini hat seinen Zylinder aufgesetzt und plant pfiffige Tricks, wie er nun liebevolle Menschen von sich verzaubern kann.

Dieser schöne Kater lebte sehr lange als Straßenkatze in einem kleinen Vorort von Sankt Petersburg. Überleben konnte er dank einer Futterstelle, die eine tierliebe Frau unterhält, die sich auch um die Nähe der Katzen bemüht. Houdini war natürlich wie die anderen Streuner immer auf der Hut, aber er erkannte auch, dass es gute Menschen gibt. Von diesen wurde er dann auch eingefangen und in das Katzenheim in der großen Stadt gebracht.

Nachdem der Kater schon immer mit anderen Artgenossen zusammengelebt hat, war er ganz unaufgeregt und fand sich schnell zurecht. Es war natürlich traumhaft, sich plötzlich den ganzen Tag entspannt ausruhen zu können und jederzeit gutes Fressen zu bekommen. Ruhig und zufrieden verbringt Houdini am liebsten seine Tage auf Kratzbäumen, der Kletterwand oder am Fenster, um in die Ferne zu schauen.

Aber Houdini ist nicht nur ein gemächlicher Kater, sondern auch neugierig und sehr kommunikativ mit seinen Mitbewohnern unterwegs. Friedliche Gesellschaft und gemeinsame Beschäftigung möchte er auch in seinem neuen Zuhause nicht missen.

Seine zukünftigen Besitzer sollten etwas Geduld mit dem schönen Kater beweisen, da er immer noch eher vorsichtig und ängstlich ist. Er lässt sich zwar von Menschen, die ihm vertraut sind, schon in entspannten Situationen anfassen, aber dieses Vertrauen muss ja erstmal wachsen. Und dann wird da in einem ruhigeren Umfeld bestimmt mal eine richtig tolle Stubentiger-Dosenöffner-Beziehung draus.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden