Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Longi

Kater • geboren ca. 15.September 2020 • EKH

Besonderheit: Kippfenster-Syndrom, Einzelkater; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Juli 2021

L1Longi (4)Longi (5)Longi (6)Longi (1)Longi (3)Longi (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Für den kleinen verrückten Tigerjungen Longi, der bestimmt schon 2 seiner 7 Katzenleben verwirkt hat, suchen wir dringend ein Zuhause, in dem er wohlbehütet, bestens abgesichert und noch total verwöhnt als Einzelprinz nie wieder einer Gefahr trotzen muss.

Nachdem Longi als Streunerchen in die Welt gesetzt wurde und heil seine ersten Lebensmonate überlebt hat, wurde er in dem Eingang eines Wohnhauses aufgegriffen. Nach Absprache mit dem Katzenheim, durfte er bei den Findern als Pflegekaterchen bleiben.

Und dann passiert das, wovor wir alle Adoptanten warnen und warum wir so viel Wert auf Sicherheit legen … Longi versuchte sich an einem Kippfenster, rutschte ab und wurde eingequetscht. Zum Glück konnte er schnell gerettet werden und hat dieses Drama überlebt. Longi wurde 3 Wochen auf einer Intensivstation behandelt. Da seine Blutgefäße gequetscht waren, hatte er eine akute Niereninsuffizienz. Heute ist alles wieder in Ordnung. Trotzdem sollte er 2x im Jahr dem Tierarzt zur Kontrolle vorgestellt werden, wobei ein Ultraschall im Bauchbereich und ein Bluttest gemacht werden müssen.

Und als wäre nichts gewesen, ist Longi heute wieder ein sehr aktives und neugieriges Katerchen, das lebensfroh und neugierig durch`s Leben flitzt. Am meisten liebt er Spielzeug, Leckereien oder Kartons, in denen er sich verstecken kann.

Aber am allermeisten liebt er seine Menschen, die am besten nur ihm gehören sollen. Er fordert ihre gesamte Aufmerksamkeit, will mit ihnen quasseln, spielen und vor allem schmusen. Er ist dann ein ganz Lieber, der gerne auf den Arm genommen werden möchte. Auch im warmen Bett kuschelt er sich gerne an.

Mit den anderen Katzen klappt es leider nicht so gut. Longi ist ein ganz schön dominantes Katerchen, das sich vordrängelt und den Ton angibt. Reagiert dann eine Katze genervt oder aggressiv auf ihn, stürzt sich Longi sofort in den Kampf. Das braucht ja nun wirklich keiner zum Glücklichsein.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden