Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Dunkan -reserviert

Kater • geboren ca. 30.September 2018 • Mischling

Besonderheit: Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: April 2021

DunkanDunkan (9)Dunkan (1)Dunkan (2)Dunkan (3)Dunkan (4)Dunkan (6)Dunkan (7)Dunkan (8)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Findet man Füchschen so richtig niedlich und wünscht sich so gern einen zum Kuscheln, dann findet man mit Dunkan genau den perfekten Gefährten.

Dunkan muss einmal ein Zuhause gehabt haben, das er aus einem unbekannten Grund verloren hat. Das Katerchen beobachtete man eines Tages in einem kleinen Kirchengarten, wo er ziemlich verloren da saß und von dem Futter der Streuner fraß, die dort regelmäßig versorgt wurden. Doch Dunkan war absolut zahm und ließ sich sofort anfassen und streicheln. Nach ein paar Tagen wurde er dann in das Katzenheim gebracht, da ihn anscheinend niemand vermisste.

Der liebe Kater hat sich gut im Katzenheim eingefunden und sofort die Pflegerinnen um seine kleinen Krallen gewickelt. So einem charmanten Katerchen, das immer gleich schmusen will, kann man eben schwer widerstehen.

In den ruhigen Stunden macht es sich der stille und eigenständige Kater gerne gemütlich. Er schaut dabei sehr gerne aus den Fenstern oder kuschelt sich in den Kratzbaum-Bettchen ein. Doch wenn es Leckerlis oder Geschenke gibt, dann verlässt er sofort seine Komfortzonen und möchte am Spaß teilhaben.

Sein Zusammenleben mit den vielen anderen Katzen verläuft ohne besondere Vorkommnisse. Dunkan verträgt sich mit allen und kommuniziert freundlich, wobei er immer unaufdringlich und zurückhaltend bleibt. Der Süße könnte also ein zufriedenes Leben in einer kleinen unaufgeregten Katzengruppe führen oder auch einzeln, wenn seine Menschen ausreichend Zeit für ihn und seine Bedürfnisse haben.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden