Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Denton

Kater • geboren ca. 04.Dezember 2020 • Russisch Blau - Mix

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: März 2021

d1DentonDenton (1)Denton (2)Denton (3)Denton (4)Denton (5)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Wer silber-graue Miezen unwiderstehlich findet, dessen Herz wird unser schüchterner Denton höher schlagen lassen. Und so wird er hoffentlich schnell seine Liebhabmenschen finden.

Das kleine Katerchen wurde im Winter aus einem Kellerverschlag geholt. Dort hatte er sich mit anderen Katzen vor der Kälte verkrochen. Anwohner haben beobachtet, wo die Streunerchen rein und raus schlüpfen und dann die Tierschützer um Hilfe gebeten. Zum Glück ging auch Denton in die Falle und durfte dann im warmen Katzenheim gesund heranwachsen.

Denton hat eher ein ruhiges und stilles Wesen. Er verhält sich den anderen Katzen gegenüber zurückhaltend und bleibt auch mal für sich allein. Aber wir denken nicht, dass er allein leben möchte, sondern einfach nur feste und nicht dominante Freunde braucht, auf die er sich richtig einlassen kann. Denn er ist ein total freundlicher und friedliebender Gefährte.

Meistens verbringt das schicke Katerchen seine Tage kuschelig auf einem der Kratzbäume oder er schaut stundenlang aus dem Fenster, was es da zu beobachten gibt. Aber er hat natürlich auch seine Spielzeit, wo er sich mal ein Mäuschen schnappt oder in Kartons hüpft und Verstecken spielt.

Auf die ganzen Menschen im Katzenheim reagiert Denton noch ängstlich und prüft erstmal mit großen Augen, was der Zweibeiner von ihm möchte und ob er sitzen bleiben kann oder lieber nicht. Aber Denton weiß natürlich schon, bei wem die Leckerlis zu holen sind. Und wenn die Menschen mit der langen Federangel wedeln oder Bällchen schießen, siegt dann auch der Tatendrang.

Mit neuen Freunden in einem liebevollen Zuhause wird Denton bestimmt mit der Zeit ein zutraulicher und zufriedener Stubentiger werden.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden