Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Mupsik

Kater • geboren ca. 30.Oktober 2019 • Russisch Blau – EKH - Mix

Besonderheit: scheu; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: August 2020

MupsikMupsik (5)Mupsik (6)Mupsik (7)Mupsik (3)Mupsik (1)Mupsik (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Mupsik ist ein bezauberndes Katerchen, das man gleich zum Liebhaben in den Arm nehmen möchte. Dazu müssen sich seine neuen Bezugsmenschen aber erstmal den Vertrauenszuschuss verdienen. Wir glauben, das ist er wirklich wert.

Mupsik konnte an einer Futterstelle eingefangen werden, um die sich ein älteres Ehepaar in einem kleinen Stadtpark kümmert. Die Katzen bleiben dort natürlich meist sehr zurückhaltend gegenüber den Menschen, können aber froh sein, wenigstens das Minimum zum Überleben zu erhalten.

Im Katzenheim hat Mupsik sofort das sichere und gesellige Leben genießen gelernt. Er ist ein neugieriges und aufgeschlossenes Katerchen, der gerne überall mittendrin und dabei ist. Raschelt es in der Kiste oder mit der Leckerlitüte, piepsen die Vögel vor dem Fenster oder rollen Bälle durch den Raum, dann muss er sich das gleich näher anschauen.

Aber Mupsik hat auch seine ruhigen Zeiten, wo er es sich gerne in kuscheligen Bettchen gemütlich macht oder das Treiben von hoch oben vom Catwalk oder den Kratzbäuen beobachtet.

Die anderen Katzen sind Mupsik’s Freunde, denn er ist zu allen lieb, begegnet ihnen offen und kommunikativ. Deshalb möchte er auch im neuen Zuhause prima Gefährten haben, an denen er sich am besten noch abschauen kann, wie man auch die menschliche Nähe und Hand genießen kann. Denn im Katzenheim klappt das leider noch immer nicht. Hier bleibt Mupsik immer auf Sicherheitsabstand und nimmt Reißaus, wenn man ihn mal anfassen möchte. Hier wünschen wir ihm ein geduldiges Zuhause mit genügend Zeit, um ein zahmer Stubentiger zu werden.

 

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden