Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Wasilia

Katze • geboren ca. 12.Juni 2016 • EKH - Mix

Besonderheit: chronischer Katzenschnupfen (Rhinitis), Einzelkatze möglich; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Mai 2017

WasiliaWasilia (1)Wasilia (2)Wasilia (3)Wasilia (6)Wasilia (4)Wasilia (7)Wasilia (5)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Ob unsere wunderschöne Schmusipusi Wasilia endlich ihr Glück findet, womit ein liebevolles Endzuhause gemeint ist?

Als einjährige Mieze wurde Wasilia in einem sehr schlechten Gesundheitszustand von einer Tierschützerin in ihrem Hauseingang gefunden. Ohne zu zögern, hat sich die Frau der armen Katzen angenommen, sie bei sich einziehen lassen und aufgepäppelt. Wasilia bekam alle Zeit der Welt, gesund zu werden. Leider hatte sie einen Katzenschnupfen, der trotz aller Bemühungen chronisch geworden ist. Begleiterscheinend waren irgendwann fast alle ihre Zähne und deren Wurzeln angegriffen, so dass diese gezogen werden musste. Beim Gähnen schaut man jetzt also in ein nackiges Mäulchen, was unsere Wasilia aber befreit hat und nicht einschränkt. Durch ihren Katzenschnupfen kommt es häufig zu Nasenausfluss, weshalb man bei ihr auf Nasenhygiene achten und diese mit einer Kochsalzlösung 0,9% waschen sollte.

Da hatte Wasilia also solch ein Glück, diese engagierte Dame gefunden zu haben. Doch dann kam das Unglück und die Retterin selbst verstarb Ende 2021. So musste Wasilia auf eine andere Pflegestelle umziehen und wir möchten nun endlich eine richtige Familie für sie finden.

Wasilia ist so eine dankbare und liebevolle Katze, die nie vor den Händen zurückschreckt, auch wenn sie ihr ständig die Nase putzen wollen. Im Gegenteil liebt Wasilia menschliche Zuneigung und Nähe und schmiegt sich richtig in die streichelnde Hand. Am schönsten findet sie es, wenn sie sich auch noch auf den Schoß setzen und für ihren Menschen schnurren kann.

Außerdem ist die Hübsche eine genügsame Mieze, die sich im Alltag ruhig und ausgeglichen gibt. Sie sitzt gern auf Kratzbäumen oder in Kartons und schaut oft den Vögelchen vor den Fenstern zu. Nicht mal der Hund der Familie kann sie aus der Ruhe bringen. Alles ist immer schön friedlich.

Genauso mag Wasilia das harmonische Zusammensein mit den anderen Artgenossen. Sie ist eher zurückhaltend und schaut, wer zu ihr kommt. Der wird dann auch freundlich willkommen geheißen.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.