Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Sedrik

Kater • geboren ca. 25. Juli 2018 • EKH - Mix

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: September 2020

SedrikSedrik (1)Sedrik (6)Sedrik (3)Sedrik (2)Sedrik (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Welch ausdrucksvollen Blick unser Sedrik bei jedem seiner Fotos zeigt. Man möchte ihm am liebsten gleich Rede und Antwort stehen, wann auch er sein eigenes Körbchen in einem liebevollen Zuhause bekommt.

Sedrik wurde zusammen mit anderen zurückgelassenen Katzen aus einer Gartenanlage geholt, die im Sommer von den Städtern bewohnt wird. Die Streuner werden an den Datschen gefüttert, aber keiner kümmert sich um Tierarzt oder was im Winter aus ihnen wird.

Sedrik ist dank der täglichen Betreuung im Katzenheim schon deutlich entspannter geworden. Aber er hat sich noch etwas die frühere Vorsicht beibehalten, weshalb er bei den Besuchern immer im Hintergrund bleibt und sich nur von den vertrauten Pflegerinnen behutsam streicheln lässt. Wenn diese dann noch eine Angel vor seinen Augen zappeln lassen, dann vergisst er aber wirklich jede Deckung.

Der schön getupfte Kater ist zwar eher von ruhigem und selbstständigem Gemüt, aber er ist auch neugierig, so dass er immer gespannt das Treiben im Katzenheim beobachtet. Stehen leere Kartons rum, werden diese inspiziert. Wird neues Spielzeug ausgepackt, reißt er sich auch darum. Und muss er sich auspowern, dann wird auf der Catwalk hoch und runter geklettert.

Mit seinen Artgenossen kommt Sedrik bestens aus. Er ist sehr verträglich und offen, so dass er sich im neuen Zuhause über liebe und kommunikative neue Freunde auf 4 Samtpfoten freuen würde.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.