Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Fresch

Kater • geboren ca. 15. Juli 2020 • EKH

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: August 2021

33Fresch (1)Fresch (2)Fresch (4)Fresch (3)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Fresch macht nicht Muh, sondern Miau. Wie es sich für einen anständigen Kater gehört, auch wenn er wie eine Muhkuh gar lustig gescheckt ist.

Fresch hatte sein kleines Revier zwischen einem schmalen Kanal, der Straße und dem Häuserblock dahinter. Zum Glück hat er dieses Straßenleben gut gemeistert, bis er endlich von Tierschützern eingefangen wurde, um ihn kastrieren zu lassen. Doch danach sollte Fresch nicht zurück auf die Straße, sondern durfte in unserem Katzenheim Schutz finden.

Nachdem Fresch bisher überhaupt keine Zuwendung von Menschen kannte, hatte er natürlich erstmal eine längere Weile gebraucht, um den Pflegern zu trauen. Fresch`s große Schwäche ist seine Neugier. Wenn man was Neues entdecken, Leckerlis ergattern oder spannendes Spielzeug auspacken will, dann muss man ran an die Zweibeiner. Somit ist Fresch auch schon etwas weniger ängstlich und lässt sich gelegentlich an die Nase tippen oder ruhig das Köpfchen kraulen. Hier braucht es ein stabiles Familienleben, um das Katerchen zu einem noch zutraulicheren Gefährten werden zu lassen.

Umso besser klappt es von Anfang an bestens mit seinen vielen Artgenossen im Heim. Fresch ist ein sehr aufgeschlossener und kommunikativer Kumpel. Er spielt nicht nur gerne mit seinen Freunden, sondern kuschelt auch gerne mit ihnen zusammen. Wir wünschen ihm ein Zuhause in einer flotten Katzengruppe, bei der er auch noch das gemütliche Zusammensein mit seinen neuen Menschen erlernen kann.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.