Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Arnold

Kater • geboren ca. 13. November 2017 • EKH

Besonderheit: rechte Vorderpfote gequetscht, Einzelkater möglich;Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: September 2019

ArnoldArnold (3)Arnold (4)Arnold (5)Arnold (6)Arnold (7)Arnold (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Ein sanfter Panther kommt hier auf leisen Pfoten, um sein großes Glück herauszufordern und eine Familie zu finden, die genau so einen Goldschatz sucht, wie er einer ist.

Arnold wurde in der Stadt Twer von Passanten mit einer Verletzung an der Pfote gefunden. Wahrscheinlich wurde der Kater von einem Auto angefahren, wobei seine Pfote gequetscht wurde. Die Finder haben ihn in das örtliche Tierheim gebracht, aber leider hatte man dort weder Erfahrung, noch die Mittel, um dem Kater zu helfen. Somit wurde er rasch an unser Katzenheim überführt, damit er versorgt werden konnte.

Inzwischen lebt Arnold gesund und munter auf einer Pflegestelle. Die Pfote konnte erhalten bleiben. Sie behindert ihn nicht in seiner Bewegungsfreiheit, er ist nur etwas lahmer und langsamer als seine Artgenossen. Auf der Pflegestelle lebt Arnold sehr friedlich mit den anderen Katzen zusammen. Er ist ihnen gegenüber kommunikativ und aufgeschlossen, drängt sich aber niemandem auf.

Der Hübsche ist eher unauffällig im Alltag, ganz ruhig, ausgeglichen und unaufgeregt. Aber dafür ist Arnold ein ganz großer Schmuser zu den Ruhezeiten. Am allerliebsten liegt er auf den Knien seiner Pflegeeltern und schnurrt genussvoll vor sich hin. Auch bei seiner neuen Familie wird er ganz rasch ein anhänglicher und dankbarer Traumkater werden.

Video https://drive.google.com/file/d/1eNK1-XZdCDacZJm52NseNu6semjXDJCa/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.