Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Fjodor Abramow

Kater • geboren ca. 31.Juli 2017 • EKH - Mix

Besonderheit: Einzelkater; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: August 2020

55Fjodor AbramowFjodor Abramow (3)Fjodor Abramow (2)Fjodor Abramow (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Fjodor heißt wie der bedeutende russische Schriftsteller, weil man mit ihm wunderbar abends auf der Leseliege gemeinsam über spannende Bücher oder einfach über Lebensweisheiten philosophieren könnte. Denn Fjodor wäre dann ganz Ohr und würde schnurrend seinen Beitrag leisten. Wichtig ist ihm nur, dass er seinen Menschen ganz für sich allein hat.

Fjodor lebte in einer kleinen Stadt auf der Straße und hatte da wahrscheinlich sein Revier hart für sich erkämpft. Nur an einer kleinen Futterstelle tat er sich mit den anderen zusammen, denn irgendwie kann man ja nicht nur von Mäusen leben. Dort zeigte sich Fjodor gegenüber der tierlieben Frau immer zutraulicher, so dass sie beschloss, ihn zur Vermittlung in das Katzenheim in Sankt Petersburg zu bringen.

Hier ist er gegenüber den Pflegerinnen wirklich sehr charmant und streichelbedürftig. Er freut sich immer, wenn sie mit ihm spielen, ihn vom laufenden Wasserhahn trinken lassen oder ihm eine Kiste zum Reinklettern hinstellen.

Mit den vielen anderen Katzen hat es Fjodor aber nicht so. Er ist ein dominanter Platzhirsch, der sich immer vordrängelt, die anderen ärgert und ihn auch mal eine Ansage macht. Ganz klar, für Fjodor muss ein Zuhause gefunden werden, in dem er für seine Menschen der Größte ist. Wenn sie auf der Arbeit sind, wird er sich die Zeit ganz gemütlich am großen Fenster oder auf den Kratzbäumen vertreiben und über das Buch von gestern nachdenken.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.