Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Eliot-reserviert

Kater • geboren ca. 17. Februar 2019 • Sibirische Katze - Mix

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Mai 2021

EliotEliot (3)Eliot (4)Eliot (5)Eliot (1)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser wuscheliger Eliot wäre am liebsten eine graue Maus und würde mit der Wand verschmelzen. Aber natürlich möchten wir den Schönling zeigen, der sich schon vom dünnen struppigen Angsthasen in einen etwas tapferen Flauschi entwickelt hat.

Eliot lebte in einer Gartenkolonie, wo sich in den warmen Monaten die Städter auf ihren Datschen wenigstens mit Futter um die Streuner kümmern. Eliot konnte von Tierschützern endlich mal eingefangen und dem Katzenheim übergeben werden.

Anfangs war er sehr scheu. Er hatte solche Angst vor Menschen, dass man sich ihm nicht mal nähern durfte. Doch mit der Zeit hat er angefangen, den bekannten Pflegerinnen zu vertrauen. Nun dürfen sie ihn auch schon mal ganz sanft streicheln. Doch in einer neuen Familie muss man ihm wieder viel Zeit geben, um aufzutauen und von Neuem zu vertrauen. Auch vor schnellen Bewegungen wird er sich immer erstmal erschrecken.

Eliot hat ein sehr ruhiges Wesen, ist bescheiden und verlangt keine Aufmerksamkeit. Aber natürlich ist er eine Augenweide und verschönert jeden Fensterplatz oder Kratzbaum. Seine Ansprüche sind nicht groß, mal planscht er ein Bisschen mit Wasser, mal versteckt er sich in einem Karton und über Leckerlis freut er sich natürlich immer.

Wahrscheinlich könnte Eliot auch gut als Einzelkater leben, aber da er schon weniger Schnell Anschluss bei Menschen findet, wäre ein Artgenosse wohl die bessere Lösung. Eliot ist ein sehr lieber, harmoniebedürftiger und unaufdringlicher Gefährte. Mit solch einem sozialen Gegenstück hätte er wohl ein traumhaftes Beisammensein.

Video https://drive.google.com/file/d/1tGWXW9d2Jg_ea5V6Kb6m1SEIg-J0lgwg/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.