Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Stepan-reserviert

Kater • geboren ca. 08. März 2010 • Russisch Blau - Mix

Besonderheit: Einzelkater; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: August 2020

StepanStepan (4)Stepan (6)Stepan (5)Stepan (1)Stepan (3)Stepan (7)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: groß

 

hundefreundlich: ja

Unser schicker Stepan ist genau der richtige Kater für Menschen, die keine Kitten bändigen wollen, sondern einen Gefährten suchen, der schon klug und wohl erzogen ist.

Stepan lebte mit seiner Besitzerin zusammen in einer Wohnung. Leider kam es zu einem Notfall, so dass die Frau von Sanitätern abgeholt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Man zog die Tür hinter sich zu und der Kater blieb ohne Futter in der Wohnung zurück. Dann verstarb leider seine Besitzerin, doch da haben die Nachbarn endlich auf den vermeintlichen Kater in der Wohnung hingewiesen und Stepan konnte gesichert und in einer Pflegestelle untergebracht werden.

Stepan ist dankbar und wirklich ein prächtiger Stubentiger. Er geht absolut auf die Menschen zu, sucht ihre Aufmerksamkeit und beeindruckt mit seiner Klugheit, als würde er wirklich alles verstehen und bei seiner Gesprächigkeit Lebensweisheiten vortragen.

Natürlich ist er schon mehr gemütlich und eher ein stiller Kater. Aber wenn die Pflegeeltern für ihn Zeit haben, hält ihn nichts mehr in seinen Kuschelbettchen. Dann freut er sich, wenn man mit ihm schmust und ihn ausgiebig streichelt. Auf den Arm möchte er dabei nicht genommen werden und wenn es zu stürmisch wird, knabbert er auch mal an der streichelnden Hand. Aber wie es am besten harmonisiert, lässt sich ja leicht herausfinden.

Nachdem Stepan immer ein geliebter und verwöhnter Einzelprinz war, fühlt er sich unter den anderen Katzen gar nicht wohl. Er ist von ihnen genervt und zeigt sich ängstlich. Mit dem Hund der Pflegefamilie geht er dementgegen ganz entspannt um.

Nun wartet Stepan auf ein unaufgeregtes und liebevolles Traumzuhause.

Video https://drive.google.com/file/d/1caK3F3IHjABqg3uDTXeul88bO6oPdsHF/view?usp=sharing

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.