Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Freida - reserviert

Kater • geboren ca. 2015 • BKH-Mix

Besonderheit: Ort: St. Petersburg

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft

Infos

ICH BIN EINE GLÜCKSKATZE OHNE GLÜCK IM LEBEN. KANNST DU MIR EIN WENIG GLÜCK SCHENKEN?

Hallo, ich bin Freida. Man sagt, ich wäre eine Glückskatze wegen meiner Fellfarbe. Dabe hatte ich doch noch gar kein Glück in meinem Leben. Ich habe mein Leben immer nur auf der Straße verbracht, musste mich durchkämpfen, um zu überleben. Viele Menschen haben mich verjagt, nie war jemand dabei, der mich aufnehmen wollte. In den kalten Winterzeiten in Russland war ich dauernd auf der Suche nach warmen Plätzchen um nicht erfrieren, immer mit der Angst von dort vertrieben zu werden. Deshalb habe ich das Vertrauen in die Menschen nie aufbauen können. Ja ich bin scheu, aber kann man mir das verdenken? Ich habe doch nie Gutes von den Menschen erfahren. Ich musste mich vor ihnen verstecken und habe heimlich die Reste des Futters von deren Hauskatzen gefressen. Dann hat man mich in einem Innenhof in St. Petersburg eingefangen und sie haben mich ins Tierheim gebracht. Das Gute ist, ich brauche jetzt um mein Futter nicht mehr zu kämpfen. Auch mit den anderen Katzen dort verstehe ich mich sehr gut. Aus meinen Verstecken sehe ich auch wie viele von ihnen abgeholt werden und in ihr neues Zuhause kommen. Die Leute im Tierheim meinen, in Russland wäre ich nicht vermittelbar, dort sind zutrauliche Katzen gefragt. Aber die Tierschützer von Murka wollen nicht aufgeben und suchen nun für mich ein endgültiges Zuhause in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Ich brauche nicht viel, mein Futternäpfchen und Wasser und andere Katzen, die mich gerne aufnehmen und mir zeigen, wie man Zutrauen zu den Menschen gewinnt. Und ich brauche Menschen, die mir die Zeit geben, damit ich das Vertrauen aufbauen kann. Im Tierheim sehe ich oft von der Ferne zu, wie andere Katzen sich von den Pflegern streicheln lassen. Wie gerne würde ich das auch können.   Die Tierschützer meinen, es gibt sicher irgendwo Menschen, die ein Herz und einen Platz für mich haben, wir müssen sie nur erreichen. Vielleicht bist du das? Wenn nicht, bitte teile meine Story, so oft du kannst, damit mich möglichst viele Menschen sehen und von mir erfahren. Damit ich endlich eine Glückskatze werden kann. Vielen Dank an alle, eure Freida.

Video

https://drive.google.com/open?id=17jk9-awJa09_lHsTg3Z835NiHCUEVy07

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Murka — Katzenhilfe Russland e.V.

Querenburger Höhe 97 C 914
44801 Bochum

Fon 0173 9 735 715
info@murka-katzenhilfe-russland.de

Impressum · Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden