Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

❤ Herman (schwarz-weiß) + Beltchonok (weiß) ❤

Liebes Murka-Team, 

Beltchonok und Herman sind in 2019 bei mir eingezogen. Beltchonok war sofort ganz präsent, ist neugierig aus seiner Transportbox geklettert und hat sich alles angesehen. Herman war zunächst deutlich schüchterner und hat sich stundenlang unter einem Regal versteckt. Irgendwann hatte Beltchonok davon die Nase voll und wollte ihn rauslocken. Als Antwort kam nur eine kleine schwarze-weiße Pfote aus dem Versteck geschossen und hat Backpfeifen verteilt. Beltchonok hat dann sämtliche Spielzeuge gesammelt und vor Hermans Versteck aufgebaut. Herman guckte interessiert aus seinem Versteck, krabbelte raus und ist seither der Chef im Ring. 

Beltchonok hat ordentlich zugelegt in Größe und Gewicht. Er ist ein stattlicher Kater mit schmuseweichem weißen Fell geworden. Seine Vorfahren sind eindeutig Eisbären. Er ist sehr kinderlieb und freut sich, wenn meine Nichten vorbei kommen und mit ihm spielen. 

Als geübtem Kletterer und Hüpfer gehören ihm vor allem die oberen Ebenen. Er ist ein Schmuser und klettert häufig auf meinen Schoß, wenn ich am Computer arbeite oder auf der Couch sitze. Dann streckt er sich genüßlich und lässt sich das Kinn und den Bauch massieren. Er hat eine zarte und einfühlsame Seele. Wenn sich jemand nicht wohl fühlt, ist er sofort zur Stelle und schmiegt sich an oder hält Wache. 

Herman ist mein kleiner Schatten. Er ist immer an meiner Seite und erwacht selbst aus dem tiefsten Schlaf, um mich zu begleiten. Dann schaut er zu mir hoch als wollte er sagen: "Was machst Du? Wird es Spaß machen? Darf ich mitmachen?" Er ist eindeutig der Chef, obwohl er inzwischen bei Prügeleien gegen die Größe und das Gewicht von Beltchonok keine Chance mehr hat. Das hindert ihn aber überhaupt nicht daran, regelmäßig eine kleine Rauferei anzuzetteln. Sein liebstes Spiel ist, sich zu verstecken und dann vermeintlich unbeobachtet auf Beltchonok loszuspringen. Er hängt häufig auf der Fensterbank ab und beobachtet Tauben, Regentropfen oder das Treiben auf der Straße. 

Ich bin so selig, dass die beiden Schätzchen bei mir wohnen und sich augenscheinlich auch wohlfühlen. Vielen Dank noch einmal für Eure ausgezeichnete Arbeit.

Viele liebe Grüße

Rebekka mit Beltchonok und Herman. 

PS: Das sind die Originalnamen. Ich fand die so hübsch und habe sie behalten. 

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden